Homepage der Familie Schäfe

 

Motorräder Kontakt Impressum Links

Startseite

Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Die neue Solo

   

       

Die Suzuki ist verkauft, brauche ich wieder eine Solomaschine? Na ja, man kann ja mal bei den einschlägigen Motorrad-Verkaufsplattformen im Internet nachsehen. Was ist denn so an BMW-Boxern auf dem Markt?

Ne RT - hab ich schon. Ne Roadster -zu bieder. Ne GS - zu hochbeinig. Ne Rockster - schick, aber noch zu teuer. Ne R1100S - jaaa .

 

In Pinneberg habe ich sie dann gefunden. Stand dort seit zwei Jahren im Wohnzimmer. Batterie tot, Blinker hinten abgebrochen, aber sonst fast wie Neu. Also neue Hawker rein, Kellermänner hinten drangeschraubt, alle Öle gewechselt und gut!

 

Diesen Sommer habe ich sie etwa 2500 km gefahren (tja, ist "nur" Drittmoped) und bin begeistert. Ordentlich Dampf von unten, klasse Fahrwerk und guter Windschutz bei höherem Tempo. Und dann der schicke Auspuff, fast wie bei der Ducati 916. Auch die Sitzposition mit dem höheren Stummellenker geht in Ordnung.

 

(Holger, Oktober 2008)

 

Mittlerweile ist sie wieder verkauft. Ich hatte die Gelegenheit, eine R1100RT in Topzustand mit ganz wenig Kilometern zu bekommen. Die soll eines Tages in mein Gespann wandern, wenn die jetzige Maschine mal aufgibt. Deshalb musste die S dann wieder weichen.

 

(Holger, April 2014)